SchlossMagazin

Magazin für gehobenen Lebensstil in Bayerisch-Schwaben und im Fünfseenland. Exklusive, informative und spannende Unterhaltung für Leser mit Anspruch.

Know How

Schwyzer Schlaraffenland – Die schmackhafte Küche der Schweiz

Alle lieben die Schweizer Küche. Kein Wunder, denn Älplermagronen, die unzähligen Käse-Variationen, Röschti & Co. sind wahre Hochgenüsse, die den Geschmack von Heimat auf dem Gaumen hinterlassen.

(mehr …)

Raffinierte Köstlichkeiten der einfachen Küche Westafrikas

Zuallererst verbindet man Afrika wohl mit Krieg, Armut und Hunger, was jedoch dem drittgrößten Kontinent bei weitem nicht gerecht wird. Afrika gilt gemeinhin als Wiege der Welt, vereint über 3.000 Bevölkerungsgruppen und 2.000 Sprachen und Dialekte.

(mehr …)

Die vielfältige Küche der USA – Im Land der unbegrenzten Koch-Möglichkeiten

Begleiten Sie uns auf einer spannenden kulinarischen Reise unter der US-amerikanischen Flagge. Eines werden Sie feststellen: Die USA-Küche hat weit mehr zu bieten, als man gemeinhin denkt, und macht noch dazu richtig Spaß.

(mehr …)

Die neue Lust am Einkochen

Wie lecker schmeckt die selbstgemachte Marmelade im Winter – einfach nach Sonne und guter Laune. Was in früheren Zeiten, der Versorgung im Winter diente, ist heute zum Hobby und zur neuen Lust an frischen und unkonservierten Lebensmitteln geworden. So weiß man, was drin ist.
(mehr …)

Tee-Kultur

Tee ist eines der beliebtesten Getränke der Welt. Schon 332 v. Chr. wurde das vielfältige und gesunde Aufgussgetränk erstmals in China erwähnt. Heute ist es aus dem Alltag der unterschiedlichsten Kulturen nicht mehr wegzudenken. Bei den Briten gilt die Teestunde am Nachmittag sogar als Tradition.
(mehr …)

Ess- und Tischkultur von der Steinzeit bis heute

Die Kochkunst ist einer der ersten kreativen Akte der Menschheit. Doch seit wann isst der Mensch eigentlich mit Messer und Gabel? Und wie dekorierten die Römer ihre Tische? Worunter leidet die Esskultur heute am meisten?

(mehr …)

Zurück