SchlossMagazin

Magazin für gehobenen Lebensstil in Bayerisch-Schwaben und im Fünfseenland. Exklusive, informative und spannende Unterhaltung für Leser mit Anspruch.

Sport und Spaß

Fitness- und Spiel-Trends

HomeGym Highlights

Workout-Geräte in den eigenen vier Wänden oder gar im heimischen Schlafzimmer? Optisch selten verträglich mit dem Wohnambiente. Und nicht jeder besitzt einen separaten Fitnessraum. Wenn aber die Tools so toll sind wie diese, dann darf die Karte fürs Fitnessstudio gern schon mal in der Schublade verstauben.

(mehr …)

Pole Fitness für alle

Tanz an der Stange – da denken die meisten sofort ans Ballett. Als Alternative zur horizontalen Stange im klassischen Tanz toben sich immer mehr Fitness-Fans jetzt an der vertikalen Stange aus. Pole Dance macht Spaß und bringt nebenbei straffe Muskeln, fördert Beweglichkeit und Ausdauer.

(mehr …)

Powerbands – Widerstands-Training

Sonne tanken und gleichzeitig effektiv den Körper trainieren? Mit kleinen bunten Bändern, die in jede Tasche passen, ist das kein Problem. Let’s Bands heißen die verschieden starken Powerbands, mit denen unterschiedliche Übungen auch im Freien absolviert werden können.

(mehr …)

Eine App, die fit macht: Digital organisierte Fitness von Freeletics

Den inneren Schweinehund überwinden und mit Gleichgesinnten Schweiß, Tränen aber auch sportliche Erfolge teilen kann man jetzt über sein Smartphone. Möglich macht das seit Mitte 2013 das Münchner Unternehmen Freeletics, das bis heute rund sechs Millionen Mitglieder motivieren konnte.

(mehr …)

Discgolf – Der große Wurf

Sie kennen doch Frisbee – das Spiel mit dem fliegenden Plastik-Teller, dem auf Wiesen und am Strand Männer, Frauen, Kinder und Hunde mit Begeisterung hinterher jagen? Zu diesem beliebten Freizeitsport gibt es eine „offizielle“ Parallele, das Discgolf, das weitgehend in Anlehnung an die Regeln des klassischen Golf gespielt wird. Der Hauptunterschied ist, dass man wirft und nicht schlägt. Und nicht fängt, sondern ein bestimmtes Ziel trifft.

(mehr …)

Workout im Wasser

Rad fahren, joggen, steppen – es gibt kaum eine Sportart, die sich nicht auch im Wasser ausüben lässt. Auf die Kraft des Wassers setzt Aquafitness in allen erdenklichen Variationen. Tauchen Sie ein!

(mehr …)

Qigong – Die Entdeckung des inneren Lächelns

Alles beginnt mit dem Atem. Wenn er frei strömen kann, dann geschieht Bewegung. Es entfaltet sich die Lebensenergie. Qigong, ein Schatz aus der östlichen Medizin, hilft auch den Menschen in unserer Kultur, wieder „in Fluss“ zu kommen.

(mehr …)

Capoeira – Spielerischer Kampf

Ein Kulturgut aus Brasilien hat auch bei uns Fuß gefasst: der Capoeira, ein Trendsport, der Kampfbewegungen, Tanz, Akrobatik und Musik vereint. Und dabei richtig Freude macht!

(mehr …)

Badminton mit Speed

Doppelt Gas geben darf, wer sich für den neuen Trend Speed-Badminton begeistern lässt. Diese Sportart, eine Mischung aus Tennis, Squash und Badminton, ist vor allem eines: rasant!

(mehr …)

Stehpaddeln: SUPen ist SUPER!

Sich wie ein Gondoliere in Venedig fühlen oder wie ein Fischer an den palmengesäumten Gestaden der Südsee – dieser Traum lässt sich mit etwas Fantasie jetzt auch in den heimischen Gefilden ausleben. Auf unseren Binnenseen oder Flüssen. Dank einer neuen Sportart, die sich Stand-Up-Paddling nennt.

(mehr …)

Seite 1 von 212
Zurück