SchlossMagazin

Magazin für gehobenen Lebensstil in Bayerisch-Schwaben und im Fünfseenland. Exklusive, informative und spannende Unterhaltung für Leser mit Anspruch.

Restaurant-Tipps

Schlosshotel Hopferau – Kunst, Kultur und Kulinarik

Im Kurzprofil des Schlosses heißt es: „Das Schloss zu Hopferau ist das älteste erhaltene Ritterschloss des Ostallgäus und heute eines der modernsten Tagungszentren Deutschlands mit regelmäßigen kulturellen und kulinarischen Veranstaltungen.“ Hinter der nüchternen Beschreibung verbirgt sich ein gastronomisches und architektonisches Kleinod, in dem nicht nur Brautpaare gerne „ja“ sagen, sondern das auch Allgäu-Urlauber, Seminargäste und Freunde stilvoller Kunst-Events schätzen.

(mehr …)

„Zum Grünen Kranz“ in neuem Glanz

Bernhard Weis, Wirt vom „Landgasthof zum Grünen Kranz“ in Großaitingen, hat sein traditionsreiches Gasthaus neu aufpoliert. Jetzt lockt er nicht nur mit seiner bewährt guten bayerisch-schwäbischen Küche, sondern auch mit seinem Biergarten und frischem Wind aus dem Küchenteam.

(mehr …)

Land-Steakhaus Bürger in Marxheim

Mittlerweile in vierter Generation führt Hermann Bürger den Gaststättenbetrieb in Marxheim, der Alteingesessenen noch als „Sonne“ bekannt ist. In Reminiszenz an die Gründerzeit, in der sein Urgroßvater einst den Gasthof übernahm, hat Hermann Bürger nun sein Land-Steakhaus mit einer stattlichen, mit historischem Mobiliar eingerichteten „Remise“ erweitert.

(mehr …)

Gastlich aus Tradition – Gasthof Neuwirt Bayerdilling

Wer bodenständige Gerichte in bester Qualität genießen will, wer in kleinem oder auch ganz großem Stil feiern möchte oder ein eingespieltes Team für ein Catering sucht, der ist im Gasthof Neuwirt in Bayerdilling richtig.
(mehr …)

Zurück

Anzeige